F: Übersetzt ihr wirklich alles?
A: Nein, wir übersetzen nur das, was der Durchschnittsdeutsche im Englischen nicht versteht. Dazu gehören ein absolute Großteil der Dialoge/Begriffe und Namen.
F: Heißt das, ihr übersetzt auch die Chatnamen, obwohl es heute nicht mehr ungewöhnlich ist einen englischen Chatnamen zu haben?
A: JA, WIR ÜBERSETZEN AUCH DIE CHATNAMEN. 1. Damit man sie als Deutscher vesteht und 2. Weil auch unsere deutschen Übersetzungen ziemlich cool sind.
F: Und was ist mit den ganzen Wortwitzen, die sind doch unübersetzbar?
A: Wir versuchen natürlich alles so gut wie möglich zu übertragen, aber es geht natürlich viel Wortwitz verloren, den kann man aber mit genügend Kreativität an anderer Stelle wiederherstellen. Gerade das Deutsche als Sprache läd zu Wortwitzen ein.
F: Wie übersetzt ihr Dave, der redet doch fast die ganze Zeit in seiner Rap/Coolkid-Sprache?
A: Dave wird bis jetzt noch von niemandem übersetzt. Wenn sich ein Übersetzer findet, liegt es an ihm, wie er es macht.
F: Die Quirks kann man doch aber auch nicht einfach so übertragen, oder?
A: Uns ist bisjetzt auf jede Frage auch eine Antwort eingefallen, man muss nur kreativ genug sein.
F: Gibt es denn für das ganze irgendwie eine zeitliche Vorgabe oder Rahmen?
Nein, wir sind da total locker, du hilfst mit, wenn du mithelfen kannst und wenn du keine Zeit hast, dann ist es auch nicht schlimm. Wir wollen nur sehen, dass jeder sein Bestmöglichstes gibt und Spaß dabei hat (was das bedeutet, muss jeder selbst wissen).
F: Was ist ein MoPad?
A: Mozilla Etherpad (abgekürzt: MoPad) ist eine von Mozilla Firefox angebotene Webanwendung, die ein Netzwerk-Dateisystem für die Synchronisation von Dateien zwischen verschiedenen Rechnern und damit gleichzeitig eine Online-Datensicherung ermöglicht.
F: Was ist ein MoPad??
A: Ein MoPad ist dafür da, in Echtzeit auf einem imaginären Blatt Papier (dem Pad) zu schreiben. Jeder kann sehen was du schreibst und direkt darauf reagieren, auf diese Weise kann man super diskutieren und Ideen austauschen.
F: Wie mache ich mit?
A: Im MSPAForum eine Nachricht an LTY oder Vince mit der Emailaddresse, wir schicken euch dann die Zugangsdaten für das MoPad, wo ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt.
Und damit man mal sieht, was bei unserer Arbeit so herauskommt, hier die Übersetzung von Seite 4062.
AC: :33 < *ac zuckt mit ihren Schnurrhaaren freundlich in Richtung ct*
CT: D --> Hi
AC: :33 < *ct stutzt, weil er einen wichtigen miaubenschlüssel verlegt hat den er braucht um einen tollen roboter zu bauen oder so*
AC: :33 < *er sagt, wo hab ich diesen blöden alten schraubenschlüssel nur hingelegt?*
CT: D --> Schau.
CT: D --> Was für ein E%empel suchst du hier zu statuieren?
AC: :33 < *aber oh schau! ct lugt um die ecke um ein s33r verspieltes kätzchen zu finden, das seinen roboter-miaubenschlüssel gemauzt hat und ihn nun wild mit ihren hinterbeinen tritt!*
CT: D --> Diese Narretei reiht sich nur in eine Reihe gleichsam unaugeforderter Narreteien ein.
CT: D --> Du wirst jetzt aufhören.
AC: XOO < rawwrrrrr
AC: :33 < du bist so öde
CT: D --> Bin ich nicht
CT: D --> Ich bin in Ordnung
AC: :33 < nein! öde
CT: D --> Nein bin ich nicht
AC: :33 < öde
CT: D --> Nein
AC: :33 < du hast nie ein lustiges so-tun-als-ob-spiel mit mir gespielt nicht ein einziges mal!
AC: :33 < sogar karkat macht das manchmaul, selbst wenn ers auf eine grummelige unaufrichtige weise macht
AC: :33 < aber wenigstens macht das trotzdem spaß!
CT: D --> Igitt
CT: D --> Beschmutze meinen Eingangsdatenstrom nicht mit diesem Namen, oder mit irgendwelcher E%krementalsprache, die du von s00lchen seiner Sorte aufschnappst
AC: :33 < ich durchschau deine dumme show, wen versuchst du zu vermäuseln!
AC: :33 < guck nur wie du dich extra anstrengst, worte mit x zu finden, so dass du deine albernen schnurrzentzeichen benutzen kannst
AC: :33 < oder was du für absurde worte nimmst dass du ein '100' reinfriemeln kannst, selbst wenn es nichtmal unbedingt ein 'loo' ersetzt!!!
AC: :33 < du bist so durchschaubar
AC: :33 < ich weiß dass du gerne spiele spielst, tief in dir drin bist du ein typ der gerne spiele spielt!
AC: :33 < ich kann einen typen der gerne spiele spielt von so weit weg mit diesem näschen hier riechen, du hast ja keine Ahnung! X33
CT: D --> Wenn du nach einem Sch100pfloch suchst, durch welches du in der Lage wärst, Zugeständnisse von mir zu e%trahieren, wirst du woanders suchen müssen
AC: :33 < si33ste! was zur hölle???
CT: D --> Nepeta, was habe ich dir über diese Ausdrucksweisen gesagt
CT: D --> Ich werde sie nicht d00lden und du wirst damit aufhören
AC: :33 < uups
AC: :33 < sorry (
CT: D --> Deine Verbrüderung mit der Unterschicht hat deine Sitten verkommen lassen, siehst du das nicht
AC: :33 < nein! das ist mir egal, die sind lustig
AC: :33 < und ich weiß nichts von klassen und lagern oder blutfarben, das ist nicht wichtig!
AC: :33 < was soll grünes blut überhaupt bedeuten! mir bedeutet es garnichts und es sollte auch niemandem sonst etwas bedeuten!
CT: D --> Nun, grünes B100t ist in Ordnung, aber nicht überragend
CT: D --> Aber deswegen hast du Glück, dass ich da bin um auf dich aufzupassen
CT: D --> Weil du es nicht besser weisst und du nicht gegen die Rolle ankämpfen kannst, die die Mutter für dich vorgesehen hat
AC: :33 < rawrgh, du bist so ein heuchler!
AC: :33 < du tust so als ob du auf dem hohen ross sitzen würdest aber ich weiß dass du das nicht tust und ich weiß dass du spiele magst
AC: :33 < guck nur wie du immer albern pfeil und bogen tippst!
AC: :33 < die sind immer da, nie vergisst du die
AC: :33 < warum würdest du das sonst machen wenns nicht spielerisch wäre, ich bin dir sowas von auf der spur!
CT: D --> Mein Pfeil und Bogen sind höchst ehrvolle Symbole
AC: :33 < lol! bs!!!
CT: D --> Bogenschießen zählt zu den höchstangesehensten und e%quisitesten Künsten, es wird von den meisten oberen Klassen seit Jahrhunderten in höchsten Ehren gehalten
AC: :33 < du bist eine niete im bogenschiessen
AC: :33 < doch
AC: :33 < doch
CT: D --> Nein, bin ich nicht
AC: :33 < doooooooch doch doch doch
AC: :33 < hast du überhaupt schon jemals erfolgreich einen pfeil abgeschossen?
AC: :33 < also dass er auch wirklich den bogen verlassen hat?
CT: D --> Ich denke
CT: D --> Wir sollten aufhören, vom Bogenschießen zu sprechen
AC: :33 < nö~ho
CT: D --> Ja
AC: :33 < nö
CT: D --> Wir werden aufhören, vom Bogenschießen zu sprechen
CT: D --> Dieses Gesprächsthema bringt mich zum
CT: D --> Schwitzen
AC: :33 < ihhhh
AC: :33 < du bist so bäh
CT: D --> Nein, du bist diejenige, die unappetitliche Praktiken e%erziert
AC: :33 < neeeeein, du
AC: :33 < jeder weiß dass du ein Spinner bist und ein Widerling!
AC: :33 < deshalb kannst du von glück reden dass du mich hast und ich auf dich aufpasse
AC: :33 < niemand sonst kann dich leiden!
CT: D --> Du e%terminierst hundertfach wunderschöne, unsch001dige Kreaturen
CT: D --> Ich kann s001ch verachtungswürdiges Verhalten nicht stillschweigend d00lden
CT: D --> Bestien müssen mit Bewunderung bedacht werden
AC: :33 < aber
AC: :33 < ich esse sie!
AC: :33 < ich töte nichts, was ich nicht auch esse, das wäre fies!
CT: D --> Ich schätze, das ist prinzipiell akzeptabel, obwohl ich es dennoch anstößig finde
AC: :33 < nun ich denke DEINE praktiken sind widerlich!
CT: D --> Nein sind sie nicht
AC: :33 < do~HOCH
CT: D --> Du irrst dich in mir, Nepeta
CT: D --> Ich spiele gern Spiele
CT: D --> Es müssen jedoch e%trem wichtige Spiele sein, bei denen viel auf dem Spiel steht
CT: D --> Nicht die Art, die von trans100zenten Windlingen gespielt werden, die eine E%kremetflut in ihre Windlinghintern-Windelstutzen l00slassen
CT: D --> Und wie es sich zuträgt, habe ich es arrangiert, in einem s00lchen Spiel heute abend teilzunehmen
CT: D --> Aradia und ich haben eine private Übereinkunft, die Co-Anführer des blauen Teams zu sein
AC: :33 < ach ja???
AC: :33 < *nun durch pfotfall ist es so dass ac eine private und heimliche verabredung hat ebenfalls dieses spiel zu spielen!*
AC: :33 < *und durch eine schleichige wendung des schnurrsals wird sie im ROTEN TEAM sein, mit all ihren anderen tollen freunden die gern ihre kleinkinder-hosenkacker-Spiele mitspielen!!!!*
AC: :33 < :PP
CT: D --> Auf keinen Fall
AC: :33 < auf jeden :PP
CT: D --> Ich verbiete es
CT: D --> Du wirst mit mir deine Position im blauen Team einnehmen
AC: :33 < ja klar! ich werd an einem Anlauf teilnehmen und dich anspringen!
CT: D --> Das ist Nonsense, du bist nicht einmal im Entferntesten in der Nähe des E%trempunktes, von dem die E%ekution eines derartigen Maneuvers möglich wäre
AC: :33 < *ac verdreht ihre augen fast so sehr wie sie sich in diesem wirklich interessanten geruch herumrollt*
CT: D --> Der Gedanke, dass du dich mit s001chen stink-b100tigen H001igans verbrüderst und ihnen Beistand leistest, erscheint mir über alle Maßen skandalös
CT: D --> Ich fürchte du bist viel zu zart um dieser Art von Korruption zu widerstehen
CT: D --> Es ist verboten
AC: :33 < nö~HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH
CT: D --> Doch
CT: D --> Du wirst das nicht tun
AC: :33 < nein
AC: :33 < werd ich doch
CT: D --> Du wirst das nicht tun
AC: :33 < du kannst mich nicht aufhalten!
CT: D --> Ich befehle dir, es nicht zu tun
CT: D --> Und du wirst in meinem Team sein
CT: D --> Das ist endgültig
AC: XPO < bllllraaaaaawwwwwlllllrrrrghgghghgh
CT: D --> Still
AC: :33 < warum machst du das, warum bist du so selbstsicher mit deiner befehlerei?
AC: :33 < weisst du nicht dass du mir NICHT WIRKLICH vorschreiben kannst was ich zu tun und zu lassen hab??
AC: :33 < es ist ja nicht so dass du irgendwelchen tollen gedankenverknäulkräfte oder telepfotie oder so hättest!
CT: D --> Habe ich nicht
CT: D --> Und dennoch
CT: D --> Du wirst tun was ich sage
AC: :33 < ja das werden wir ja s33n!
CT: D --> Ja das werden wir
CT: D --> Du wirst in Kürze meinem Team beitreten
CT: D --> Halte dich für weitere Instru%ionen bereit
AC: :33 < faaaaaaauch!
CT: D --> Du bist zornig und das erkenne ich an
CT: D --> Aber das ist nicht von Bedeutung
CT: D --> Di%ussion beendet
AC: :33 < (
Yo, ist es nur bei mir so, oder funzt das mopad nicht mehr? Bei mir kommt die Ansage, dass der Service temporarily not available ist. Nun ist die Frage, ob mein Internet mal wieder ein Problem hat, oder das ein allgemeines Problem ist(was echt scheiße wäre, in dem fall hoffe ich ihr habt alle Sicherheitskopien gemacht)...
in dringender ermangelung eines repräsentativen OPs hab ich mal einen neuen thread gestartet, ihr werdet ihn wahrscheinlich selber finden^^ (vergesst nicht eure signaturen umzustellen)
Ich hab schon vor einigen Wochen/ein oder zwei Monaten ein Auge auf dieses Projekt geworfen und habe eine Weile lang das Ganze mitverfolgt
Bis jetzt.
Denn jetzt würde ich gerne mitanpacken (wenn ich darf)~! 8D
Da ja alle Charaktere schon "besetzt" sind (ich hätte mich lieber früher für das Projekt anmelden müssen OTL) könnte ich vielleicht Dave übersetzen, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das "Gerappe" richtig rüberbringen kann-
aber mit der Umgangssprache kann ich glaube ich recht gut umgehen oAo
Ansonsten würde ich natürlich über das ganze drüberschauen
Cool, kannst gerne mitmachen ^^
Einfach PM mit deiner Email an mich und ich mach dir ein profil auf dem mopad...
*pssst* du darfst übrigens auch in den neuen thread posten(wäre sogar besser, damit der nicht versinkt)
dort kannst du dich ja auch noch ein bisschen mehr informieren
liebe grüße LTY